Turnen


Hedwig BaumgärtnerAbteilungsleiterin

 

0621 / 873687

turnen@sc-pfingstberg.de

Zusammen kommen und in Bewegung bleiben, dass ist das Motto unserer Turnabteilung. Dabei ist jeder Willkommen. Egal ob alter Profi oder kompletter Anfänger - hier macht jeder mit so gut er kann. Das Angebot reicht dabei von Kinderturnen über Turnen für Jedermann, zum Yoga und Walken. Komm doch zum rein schnuppern gerne mal vorbei oder melde dich bei uns! 


Turnen

 

Eine vergnügliche Gruppe aus vielen Stammleuten und immer ein paar Überraschungsgäste treffen sich Mittwochs in der Halle oder aber bei schönen Wetter im Freien auf unserem Platz um sich gemeinsam mit Turnübungen fit zu halten. Unter professioneller Anleitung kann jeder seinen Fähigkeiten entsprechend mitmachen. 

 

Die ganze Anstrengung muss natürlich auch ab und zu mit einer gemeinsamen Speise danach belohnt werden. Zu beidem ist jeder gerne eingeladen!

 

 

Yoga

 

Immer Donnerstags von 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr trifft sich eine kleine Gruppe in der Pfingstberg-Schule (Winterstraße 20) um gemeinsam Yoga zu machen.

 

Zusammen mit dem herabschauenden Hund und dem Sonnengruß wird gegen das Einrosten und für Beweglichkeit und Wohlbefinden gearbeitet. Wer einmal Abstand von Stress und Verspannungen bekommen möchte ist hier richtig.

 

 


Walken

 

Sich draußen in der Natur mit netten Menschen bewegen. Zwischen dem Plausch vielleicht auch mal das Herz ein bisschen zum Arbeiten bekommen, dabei sich aber keineswegs überanstrengen - einfach um abends glücklich zu wissen was man getan hat. 

 

Das ist was Walken ausmacht. Immer wieder lädt unsere Turnabteilung zu einer Runde ein. Probiere es doch auch einmal aus.

 

 

Sportschule Schöneck

 

Einmal im Jahr geht es für ein Wochenende nach Schöneck um zusammen zu kommen, Spaß zu haben und natürlich etwas Sport zu treiben.

 

Zwischen Abteilungsversammlung und Fastnachtsabend wird ein volles Programm mit (Wasser-)Gymnastik, Sauna, Kegeln und Yoga geboten und das von allen hoch gelobte Essen der Sportschule genossen. Immer ein Erfolg. Immer ein Highlight.