Pfingstberg unterliegt 08 Hockenheim mit 2:3

Am Ostermontag bei schlechten Witterungsbedingungen spielte unsere 1. Mannschaft gegen den Aufstiegsaspiranten 08 Hockenheim. Die wenigen rund 60 anwesenden Zuschauer sahen ein attraktives und spannendes Spiel in dem letztendlich der SCPH trotz guter Leistung mit 2:3 unterlag.  


Bereits nach 12 Minuten Spielzeit gelang es 08 Hockenheim durch ein Elfmetertor mit 0:1 in Führung zu gehen. Unsere Mannschaft kämpfte und wurde mit dem 1:1, erzielt durch Antes, in der 36. Minute belohnt. Unglücklicherweise traf der Gegner in der 45. Minute zum Halbzeitstand von 1:2.


Auch nach der Halbzeit sahen die Zuschauer eine engagiert vorgetragene Partie beider Mannschaften. Es gab einige Torchancen für Hockenheim, die wiederholt durch den ausgezeichnet parierenden Torhüter Brosch des SCPH vereitelt wurden. In der 58. Minute  fiel dann der Ausgleich durch Antes zum 2:2. Zum Ende der Begegnung war eine Unachtsamkeit der Pfingstberger Abwehr spielentscheidend, die es dem Gegner ermöglichte den Siegtreffer zum 2:3 zu erzielen.


Tore für den SCPH: Antes 2x
 
Das nächstes  Auswärtsspiel ist am Sonntag den 23.04.2017 bereits um 12.30 Uhr beim VFL Kurpfalz Neckarau II.