Archiv

Archiv · 04. Dezember 2018
Pfingstberg versaute sich den letzten Spieltag vor der Winterpause selbst. Nach einem euphorischen Beginn, führte man nach 10 Minuten mit 1:0. In der 17. Minute bekam dann der Torhüter von SCPH eine rote Karte wegen Tätlichkeit und keine 5 Minuten später bekam Max Weyland eine rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung. Trotz der noch verbleibenden 9 Spieler gab die Mannschaft nicht auf und kämpfte weiter. Doch es war nur eine Frage der Zeit bis die TSG das 1:1 Ausgleichstor schoss und...
Archiv · 29. November 2018
Gegen starke Gäste war es ein hartes Stück Arbeit für den SC Pfingstberg. Es fand ein Spiel auf Augenhöhe statt. Die Gäste nutzen in der 24. Minute eine ihrer Chancen und führten von nun an mit 0:1. Schon in den ersten 15 Minuten hatte der KSC einige klare Möglichkeiten, doch sie verzweifelten an dem starken Pfingstberger Schlussmann Cedric Ernst, der den SCPH mit klasse Paraden im Spiel hielt. In der zweiten Hälfte kam der SCPH frischer aus der Kabine und spielte druckvoller. Dies...
Archiv · 21. November 2018
Es war ein Spiel, dass man als Pfingstberg-Anhänger schnell vergessen sollte. Die Pfingstberger dominierten beim Tabellenvorletzten das Spiel und führten schnell mit 0:3. Der Gastgeber zeigte Willen und eine starke Mentalität und spielte guten Fußball, während der SC Pfingstberg schon einen Gang zurück geschaltet hatte. So kam es das Neckarau das 1:3 erzielte. Doch damit nicht genug: Nicht lange danach klingelte es schon wieder im Pfingstberger Gehäuse zum 2:3 Anschlusstreffer. Die...
Archiv · 14. November 2018
Bei herrlichem Fußballwetter und großem Zuschauerandrang sah man eine erholte Pfingsterberger-Mannschaft und ein schönes Spiel. Eine zeitlang erschien es wie ein Spiel auf Augenhöhe, wobei der SCPH mehr Spielanteile und Chancen hatte. Neckarhausen versteckte sich jedoch nicht und kam das ein oder andere Mal gefährlich vor das Pfingstberger-Tor. Das erste Tor viel jedoch durch den jungen A-Jugendspieler des SCPH. So stand es in der 12. Minute 1:0. Es war weiterhin ein spannendes Spiel und...
Archiv · 07. November 2018
Es war ein trauriger Tag für die Zuschauer des SC Pfingstberg. Sie erlebten eine Mannschaft im Tiefschlaf. Nach den ersten Minuten hieß es schon 1:0 für den Gegner. Neulußheim war die klar überlegene Mannschaft. Mit 2:0 ging es in die Halbzeit. Nach dem Wechsel wurde das Ergebnis auf 6:0 hochgeschraubt. Dann gab es ein Erwachen beim SCPH, vielleicht wurden die Gastgeber auch leichtsinnig. Man konnte auf den 6:4 Endstand verkürzen. Gewinnen kann man wieder am kommenden Sonntag, den...
Archiv · 31. Oktober 2018
Die trotz des naßkalten Wetters gekommenen Zuschauer sahen einen überlegenen SC Pfingstberg. Sowohl in der 7., als auch in der 8. Minute konnte Mark Lehnhard zum Torerfolg abschließen. So führte man 2:0 bis zur Pause. In der zweiten Hälfte machte man da weiter, wo man aufgehört hatte. Die ersatzgeschwächten Gäste versuchten dagegenzuhalten und tauchten das ein oder andere Mal gefährlich vor dem Pfingstberger Tor auf, erzeugten dabei jedoch keines. In der folgenden Phase hatte der SCPH...
Archiv · 25. Oktober 2018
Im altehrwürdigen Rhein-Neckar-Stadion konnte die 1. Mannschaft des SC Pfingsberg nicht Geschichte schreiben. 120 Zuschauer durften sehen wie das Abwehrbollwerk gegen einen starken VFR Mannhein II nur eine Halbzeit lang stand hielt. Man wollte mitspielen, den talentierten Spieler des VFR die Stirn bieten, doch der ansonsten solide Torwart Cedric Ernst musste dreimal hinter sich greifen. Das 3:1 durch einen Foulelfmeter, dann nur noch Ergebniskosmetik, widmete Torschützen und werdenden Vater...
Archiv · 17. Oktober 2018
Bei herrlichem Fußballwetter werden die zahlreich erschienenen Zuschauer belohnt. Am Anfang konnten sie eine abwechslungsreiche Partie mit Chancen für beide Mannschaften bewundern. Die Chancen nutzte aber zunächst nur Rohrhof. So stand es zur Halbzeit 0:3. Ein zugesprochener Elfmeter brachte auch numerisch die Wende. Max Weyland versengte zum 1:3. Der SC Pfingstberg steigerte sich zur Freude der Zuschauer und verkürzte durch Mark Lehnhard auf 2:3. Der SCPH war nun wach und streckenweise...
Archiv · 10. Oktober 2018
Mit einem hochklassigen Spiel, bei dem sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegneten, konnten zahlreiche Zuschauer spielerisch begeistert werden. In der ersten Halbzeit waren die Gäste spielbestimmend und hatten zahlreiche Chancen in Führung zu gehen. In der 17. Minute gab es sogar einen Foulelfmeter gegen den SCPH, doch der aufmerksame Keeper Cedric Ernst rettete mit einer starken Parade im Tor. Pfingstberg kam erst in der zweiten Hälfte in Schwung und konnte das Blatt wenden. Der SCPH...

Mehr anzeigen

kontakt

SC Pfingstberg-Hochstätt e.V.

Mallaustraße 111

68219 Mannheim

 

Tel. : 0621-874869

 

Geschäftsstelle:

Dienstags von 17:00-19:00 Uhr

Mail: geschaeftsstelle@sc-pfingstberg.de

Kontonummern

Sparkasse Rhein Neckar Nord

IBAN: DE30 6705 0505 0030 2575 45

BIC: MANSDE66xxx

 

Volksbank Rhein-Neckar eG

IBAN: DE06 6709 0000 0004 0411 00

BIC: GENODE61MA2

 

Förderverein:

Volksbank Rhein-Neckar eG

IBAN: DE69 6709 0000 0065 0452 06

BIC: GENODE61MA2