· 

90PLUS Turnier bei der Tennisabteilung des SC Pfingstberg-Hochstätt

Auch in diesem Jahr fand dieses Turnier - wie üblich am ersten August-Wochenende - nunmehr schon zum 21. Mal statt. Der enormen Hitze trotzend fanden sich 16 Paare ein, die zusammen mindestens 90 Jahre alt sind. In vielen Vorrundenspielen wurde um jeden Ball gekämpft und nichts hergeschenkt.

 

Am Samstagabend dann die Players Night mit Live-Musik von Steff, wo dann nochmals abgerockt werden konnte. Vorher stärkten sich Spieler und Zuschauer an einem Büffet, das von unserem Vereinsmitglied Sven Gebhard frisch zubereitet wurde.

 

Am Sonntagmorgen ging es dann mit dem Turnier weiter und am späten Nachmittag konnte das Endspiel begonnen werden. Die Pfingstberger Paarung Andrea Häffner und Uli Oetzel ist auch in diesem Jahr im Endspiel gegen Brigitte und Daniel Roos, die jedoch sehr stark aufspielten und sich so wieder den Sieg holten. Brigitte und Daniel Roos konnten sich als erste aus den gespendeten Sachpreisen etwas aussuchen und erhielten noch jeder eine Urkunde sowie eine Flasche Sekt. Auch die restlichen Mitwirkenden wurden mit Sachpreisen belohnt.

 

Bedanken möchten wir uns in erster Linie bei der VR Bank Rhein Neckar eG, die für die Ausrichtung des Turniers einen entsprechenden Geldbetrag spendete.

 

Weiterhin bedanken wir uns bei den Spendern der Sachpreise und den vielen Helfern, die für das leibliche Wohl der Spieler und der Zuschauer sorgten sowie in besonderem Maße Gerd Weinsheimer, der die Spiele souverän organisiert und geleitet hatte.

 

Wir freuen uns auf die 22. Auflage dieses Turniers in 2019 - hoffentlich wieder mit unseren Freunden aus Cuxhaven, dies es sich nicht nehmen ließen mitzumachen.