Pfingstberg gewinnt beim FC Hochstätt Türkspor mit 1:3

Der SC Pfingstberg setzte seine Siegesserie fort. Man sah von Beginn an, dass der Tabellenzweite SCPH das Zepter in die Hand nahm und druckvollen und sauberen Fußball spielte. Die Gastgeber spielten respektvoll, denn in der 11. Minute schoss Dennis Simon vom SCPH das 0:1.  Durch den Verlauf des Spieles steigerten sich die Gäste aus Pfingstberg.  Gelb und Gelb Rot sowie eine Rote Karte holten sich die Gastgeber im Laufe des Spieles vom Schiedsrichter ab und schwächten sich dadurch enorm. Die Mannschaft von Pfingstberg lies sich dadurch nicht beirren und spielte ihr Spiel weiter, dabei schoss Francesco Fischl in der 25. Minute das 0:2. Zu Beginn der 2. Halbzeiten verlor der SCPH kurz den Faden und die Gastgeber wurden gefährlicher und konnten so auch den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Das Spiel wurde somit wieder spannend bis sich die Mannschaft von Pfingstberg wieder gefangen hatte. Nach der Einwechslung von Marcel Antes lief das Spiel wieder für den SCPH. Man spielte wieder konzentrierter und konnte somit in der 81 Minute durch Dennis Simon den entscheidenden Siegestreffer zum 1:3 erzielen. Nun ist man gut vorbereitet auf das Rheinau Derby in der kommenden Woche bei der TSG Rheinau.

 

Beste Spieler: Geschlossene Mannschaftsleistung

Tore SCPH: Simon 2x, Fischl

 

Die 2. Mannschaft ist auf Grund Personalmangels Auswärts nicht angetreten !

 

Nächstes Auswärtsspiel ist am Sonntag, den 19.11.2017 um 14:30 bei der TSG Rheinau. Die 2. Mannschat spielt davor um 12:00 gegen TSG Rheinau II.

Man erwartet viele Zuschauer zum Rheinau Derby aus den eigenen Reihen sowie von Rheinau.