Turnen - Grillfest der Turnerfrauen im August

Für  die Turnerfrauen und Freunde fand das diesjährige  Grillfest beim SC-Pfingstberg im Freien an der Fussballwiese am 17. August ab 18 Uhr statt.

Aufgetischt wurden selbst mitgebrachte Salate aller Art, sowie etwas Kuchen und Kaffee. Der derzeitige Grillmeister Andreas warf  den Grill an, legte das gut eingelegte und gewürzte Grillgut auf und schon bald zog guter Grillduft in unsere Nasen.

Einige fleißige Gymnstikdamen kümmerten sich um Getränke, die in vielfältiger Auswahl und gut geküht für uns bereit standen. Es fanden sich noch einige Leute vom Tennis ein, sowie unser ehemaliger Vorstand Rolf Blum, Stadionsprecher Matthias, Anneliese, Ruth Weinert u.v.m..

Wir warteten auf den "Startschuss", bzw. die Begrüßungsrede von unserer Hedwig, die umtriebig in allen Ecken und Enden zu sehen war.

Auf Los gings los, eine "Schlange" an den Salaten, die andere an der Grillstation, bis jeder sein Teller mit leckeren Grillgut und Salaten kreiert hatte. 

Wie erwartet, wurde es ruhig, da jeder mit dem guten Essen beschäftigt war und es allen zu schmecken schien. Zum krönenden Abschluß gab es von Erika das  bekannte, leckere  selbstgemachte Eis, das wir uns als Nachtisch nochmal gut schmecken ließen. Wir durften auch öfters Eis holen, solange Vorrat da war. Das ließen sich Manche nicht zwei mal sagen. Für Plauderei war anschließend noch Viel Zeit und so klang der Grill-Abend harmonisch um ca. 22 Uhr aus.   

 

H.L.