Verein - Beim SC Pfingstberg-Hochstätt wurde viel geschafft - Tolle Resonanz beim Freiwilligentag bei der Sanierung des Vereinsgeländes

Die Resonanz des Freiwilligentages beim SC Pfingstberg-Hochstätt war gewaltig. Mehr als 40 Helferinnen und Helfer waren auf das Gelände des SC Pfingstberg-Hochstätt gekommen, um anlässlich des Freiwilligentages des Rhein-Neckar-Kreises, die Vereinsportstätte zu verschönern.
 
Von den Verantwortlichen bestens vorbereitet und von einigen Unternehmen aus Rheinau, Pfingstberg und Höchstätt unterstützt, sanierten die Helfer Decken in der Dusche, strichen einen Großteil des Kabinentraktes, verbesserten den Zustand der Toiletten und schnitten Sträucher und Bäume im gesamten Vereinsgelände.
 
Besonders zu erwähnen waren einige Helfer der Freien Evangelischen Gemeinde (Sitz in Mallau), die den Eingangsbereich des Vereinsgeländes verschönerten, auch noch lange nachdem der Helfertag eigentlich schon beendet war. Ein tolles Engagement. Nach getaner Arbeit wurden bei guter Verpflegung die Arbeitsleistungen gefeiert und somit das Gemeinschaftsgefühl weiter gestärkt.
 
Wer nicht dabei sein konnte aber trotzdem bei der Sanierung des Vereinsgeländes beim nächsten Helfertag dabei sein möchte, kann sich gerne im Mailverzeichnis des Vereins registrieren lassen. Einfach eine Mail schicken an: christian.rohr@sc-pfingstberg-hochstaett
 
Willkommen sind natürlich auch Spenden (mit dem Kennwort "Sanierung Vereinsgelände SCPH" auf das Konto des Fördervereins).
 
Da viele Sanierungsarbeiten in den nächsten Monaten anstehen, freut sich der Verein auch gerne über weitere Unternehmen aus der Umgebung, die die Vereinsarbeit unterstützen.
 
Bei Interesse melden Sie sich gerne bei Christian Rohr unter christian.rohr@sc-pfingstberg.de
 
Vielen Dank nochmals an alle Helfer