Zu Gast bei den Profis

Ein Traumtag für kleine Kicker

 

Pfingstberg-Hochstätt. „Einmal mit Profis Fußball spielen“, ist der Traum vieler junger Kicker. Für 35 Jugendspielerinnen und -spieler des SC Pfingstberg-Hochstätt wurde er beim 4. AOK-Kids-Tag wahr. Die neun- bis elfjährigen waren mit ihren Betreuern von den Kooperationspartnern achtzehn99 Akademie Hoffenheim und der AOK Rhein-Neckar-Odenwald ins Dietmar-Hopp-Stadion nach Sinsheim-Hoffenheim eingeladen worden. Auch der Vorstand des SC Pfingstberg-Hochstätt vertreten durch Dörte Neels und Christian Rohr ließen es sich nicht nehmen, ihre Gruppe zu begleiten. Nach einer Stadionführung mit anschließender Rallye fand die erste Trainingseinheit für die Kids statt. Bei den Trainern der TSG stand Koordinationstraining auf dem Plan.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war das A-Junioren Spiel der TSG 1899 Hoffenheim gegen die SpVgg Greuther-Fürth. Alle Kinder waren gefordert. Einige Jungs und Mädels durften als Eskortenkinder an der Seite der Bundesliga-Spieler auflaufen. Andere waren als Ballkinder aktiv. Nachmittags war nochmals Gelegenheit für ein Training unter Leitung der Hoffenheimer Betreuer. „Das hat richtig Spaß gemacht“, sagte Yasemin Hoffmann, erschöpft aber glücklich. Wie die anderen Kids fuhr sie mit einem originalen Hoffenheim-Trikot nach Hause. „Es war ein sehr gelungener Tag“, freute sich Dörte Neels. „Die Bewerbung um den AOK-Kids-Tag hat sich gelohnt.“

Viermal im Jahr wird der Tag von den Kooperationspartnern, der AOK Baden-Württemberg und der achtzehn99 Akademie angeboten. Die Förderung der gesunden Entwicklung von Kindern und Jugendlichen im schulischen Umfeld sowie in der Freizeit stehen bei dieser Kooperation im Mittelpunkt. Teilnehmen können Kindergruppen im Alter von 8 bis 12 Jahren von Vereinen oder Schulen.

(Quelle: AOK)


kontakt

SC Pfingstberg-Hochstätt e.V.

Mallaustraße 111

68219 Mannheim

 

Tel. : 0621-874869

 

Geschäftsstelle:

Dienstags von 17:00-19:00 Uhr

Mail: geschaeftsstelle@sc-pfingstberg.de

Kontonummern

Sparkasse Rhein Neckar Nord

IBAN: DE30 6705 0505 0030 2575 45

BIC: MANSDE66xxx

 

Volksbank Rhein-Neckar eG

IBAN: DE06 6709 0000 0004 0411 00

BIC: GENODE61MA2

 

Förderverein:

Volksbank Rhein-Neckar eG

IBAN: DE69 6709 0000 0065 0452 06

BIC: GENODE61MA2